ZU MEINER PERSON

Ich bin 1958 geboren und Mutter einer erwachsenen Tochter. Viele Jahre habe ich in meinem ersten Beruf gearbeitet - ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, habe Sozialpädagogik studiert, eine Montessori-Ausbildung und eine Ausbildung in Gestalttherapie absolviert. Weitere "Meilensteine auf meinem Weg" waren die Hospizhelfer-Ausbildung und die Ausbildung zum Integralen Systemischen Coach (Familien- und Organisations-Stellen).

 

Meine Ausbildung zur Geomantischen Hausgestalterin bei Hagia Chora, Schule für Geomantie war die Basis für meinen jetzigen Beruf - ich berate Menschen bezüglich Ihres privaten oder geschäftlichen Lebensraumes und bediene mich hierzu unter Anderem der Methoden des Feng Shui. Mein Büro für Lebens-raumberatung raum & sein hier in Nürnberg führe ich seit 1997. Seit 2000 bilde ich Feng Shui Berater aus.

 

Über die vielen Jahre Berufstätigkeit hinweg habe ich meinen eigenen Beratungsstil entwickelt. Meine Herangehensweise ist eine eher pragmatische, dem westlichen Menschen entgegen kommende. Besonders liegt mir die psychologische Seite des Wohnens und Gestaltens am Herzen. Lösungen werden grundsätzlich gemeinsam mit dem Kunden entwickelt - und sie bringen die Menschen auf ihrem Weg voran, wenn sie authentisch sind und ihnen wirklich entsprechen.

 

Diese Achtsamkeit und den Respekt gegenüber dem Kunden möchte ich auch meinen Ausbildungs-Teilnehmern vermitteln. Die Fähigkeiten eines Beraters hängen unmittelbar mit der eigenen Persönlichkeitsentwicklung zusammen. Herzensqualitäten wie Empathie und Toleranz, Integrität und Ehrlichkeit, ebenso wie selbständiges Arbeiten und Kreativität sind mir wichtiger als das Einhalten rigider Regeln einer Lehre.

 

 

" Wahre Meisterschaft entsteht aus Begeisterung, Hingabe und Übung, dem Lernen aus Fehlern und Erfolgen, und dem Mut, der eigenen Vision zu folgen und völlig Neues zu wagen."

 

Gabriele Stier